Start Uncategorized Teleprompter
  • Teleprompter

    3 Min.Lesezeit
    0
    0

    Kuhäugig glotzen Moderatoren im Fernsehen immer direkt neben die Kamera und mit stockender Stimme lesen sie, ständig auf der falschen Silbe betonend, ihren Moderationstext vom so genannten Teleprompter ab. Das ist ein Bildschirm oder eine Anzeige, die sich direkt neben oder sogar vor der Kameralinse befindet und worauf die Moderatoren einen selbstgeschriebenen oder von anderen Leuten geschriebenen Text ablesen.
    Daß beim Ablesen auch mal etwas fürchterlich schief gehen kann, das zeigt dieses Beispiel hier aus dem amerikanischen Teleshopping.
    Der Kerl redet die ganze Zeit von einem „horse“ (Pferd) obwohl er ein Bild von einem Schmetterling („butterfly“) in die Kamera hält.
    Von eigenem Denken keine Spur:

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…