-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Tanzende Finger

Tanzende Finger

Ganz früher, also zu der Zeit als die Menschen noch aufrecht gingen, da haben wir zu Partys eine Single-Sammlung mitgenommen. Das war so ein Einsteckbuch aus Plastik, in das wir unsere Single-Schallplatten hineingesteckt und -sortiert hatten. Ganze Nachmittage und Abende haben wir damit verbracht uns tolle Musik anzuhören, bei der noch richtige Sänger und richtige Musiker in einem Studio oder auf der Bühne gewesen sind, um das aufzunehmen.

Dann kam irgendwann die Musikcassette und das Musikhören und vor allem das Tauschen wurde viel einfacher. „Kannst Du mir das mal aufnehmen?“ lautete eine oft gestellte Frage und ein König war derjenige, der ein Überspielkabel hatte. Nebenbei bemerkt: Damen aus unserer Generation erkennt man unter anderem daran, daß sie bei Versagen ihrer Autobatterie gerne mal den Nachbarn fragen: „Haben Sie vielleicht ein Überspielkabel? Meine Batterie ist schlapp.“

Heute sitzen Kinder und Jugendliche zum Beispiel und unter anderem sehr gerne gemeinsam vor dem Computer und schauen sich Filmchen auf YouTube an. Ich mache das manchmal auch sehr gerne und ertappe mich dann auch hin und wieder beim „Hoppen“, also beim Hüpfen von einem vielversprechenden Filmchen aus der Seitenleiste von Youtube zum nächsten und immer weiter und noch eins… das kostet mich dann oft zu viel Zeit und ich muß deshalb darauf achten, daß ich nicht zu oft bei Youtube herumsurfe.

Gestern habe ich aber gesehen, daß sich unsere Kinder einen besonderen Film auf Youtube angeschaut haben. So etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen und deshalb möchte ich das mit Ihnen teilen.

Viel Spaß!

 

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Tanzende Finger"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Big Al
Gast

„Ganz früher, also zu der Zeit als die Menschen noch aufrecht gingen…“
He, woher weißt du dass ich mal wieder einen Hexenschuß habe und zum Tier mutiere?
Nettes Filmchen, bin immer nach ganz Karussel im Kopp vom Anschauen.
DARAN merkt man(n) dann auch sein Alter.

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
liegefahrrad
Lebensmüdes Verkehrshindernis?

Heute ist wieder so ein Heini auf einem Liegefahrrad vor mir her getrudelt. Er kam...

Schließen