-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Sperrmüll

Sperrmüll

Bei uns in der Gemeinde ist das so, daß man seinen Sperrmüll anmelden muss. Man muss bei der Müllverwaltung anrufen, die teilen einem dann einen Termin mit und zu diesem Termin muss man seinen Sperrmüll auf die Strasse stellen. Jede Familie kann diesen Service 2 x im Jahr in Anspruch nehmen.

Ich hatte vor, Anfang November so einen Termin zu vereinbaren, weil wir dann mit unserer Möbelerneuerung durch sind. Jetzt hat aber im Laufe der Woche der Mann vom Parterre links mich angesprochen, daß er vorhat, Sperrmüll anzumelden. Ob ich nicht auch noch was hätte. Na klar!
Gemeinsam haben wir dann den großen Keller ausgeräumt, alles an den Straßenrand gestellt und uns gefreut, daß am nächsten Tag alles geholt wird.
Am nächsten Morgen sah ich dann, daß der Sperrmüllhaufen ungefähr auf das Doppelte angewachsen war. Zwei Sofas, etliche Küchenstühle und einige blaue Säcke hatten die Nachbarn einfach dazugestellt.

Klasse, denn der Sperrmüllwagen nimmt exakt nur die angemeldete Menge mit, was zur Folge hatte, daß er ausgerechnet unseren Krempel liegen ließ.
Das bedeutet, ich durfte heute Morgen mit meinen Kindern gemeinsam, alles wieder wegräumen, denn jetzt können wir frühestens Mitte November wieder eine Abholung bestellen.

Und alles nur wegen der Deppen in der Nachbarschaft.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Fakeuhren – Uhrenreplikas – so erkennt man die Fälschungen – China-Uhren im Luxusdesign

Allzu verlockend scheinen die Angebote, die einem da immer wieder per Mail unterbreitet werden. Uhren,...

Schließen