DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Sorgsamer Datenschutz

Neulich bei einer städtischen Einrichtung in Mannheim:

Am Nebeneingang liegen zahlreiche Dokumente frei und für jedermann zugänglich achtlos herum. Offensichtlich sollen Unterlagen entsorgt werden. Jedoch befinden sich unter den herumliegenden Papieren ungeöffnete Briefe (A) und längere Schriftwechsel mitsamt Anlagen (B). Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Briefeschreiber jemals damit gerechnet haben, daß diese Unterlagen irgendwann einfach so auf dem frei zugänglichen Hof herumliegen würden.

Etwas mehr Sorgfalt würde man sich auch bei der Entsorgung von Dokumenten wünschen, so jedenfalls funktioniert Datenschutz nicht, schon gar nicht bei der Obrigkeit, die sich ja im Zweifelsfall immer ganz besonders heftig auf den Datenschutz beruft.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 44 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content