#ss#


Sorgsamer Datenschutz

Sorgsamer Datenschutz

Neulich bei einer städtischen Einrichtung in Mannheim:

Am Nebeneingang liegen zahlreiche Dokumente frei und für jedermann zugänglich achtlos herum. Offensichtlich sollen Unterlagen entsorgt werden. Jedoch befinden sich unter den herumliegenden Papieren ungeöffnete Briefe (A) und längere Schriftwechsel mitsamt Anlagen (B). Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Briefeschreiber jemals damit gerechnet haben, daß diese Unterlagen irgendwann einfach so auf dem frei zugänglichen Hof herumliegen würden.

Sorgsamer Datenschutz

Sorgsamer Datenschutz

Etwas mehr Sorgfalt würde man sich auch bei der Entsorgung von Dokumenten wünschen, so jedenfalls funktioniert Datenschutz nicht, schon gar nicht bei der Obrigkeit, die sich ja im Zweifelsfall immer ganz besonders heftig auf den Datenschutz beruft.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Ich parke Euch alle zu!

Ich bin da ja rigoros. Wenn sich irgendwo einer wie eine Wildsau benimmt, dann fotografiere...

Schließen