DIREKTKONTAKT

WP/CSS/BLOG

Schönere Kommentare mit Gravatar

Immer wieder bekomme ich Zuschriften, woher und wie man diese kleinen Fotos bekommt, die hier neben den Kommentaren angezeigt werden.
Nun, in diesem Fall stammen sie von Gravatar.com.

Einfach die Seite besuchen, ein Bild hochladen (es muß nicht zwangsläufig ein Portrait sein) und eine Mailadresse eingeben.
Nach dem kurzen Registrierungsvorgang muß man in Zukunft nur noch diese registrierte Mailadresse verwenden, damit auf allen Blogs, Seiten und Foren, die diesen Service unterstützen, das eigene Profilbild angezeigt wird.

Man kann natürlich auch mehrere Mailadressen mit dem Bild verknüpfen und dieses auch jederzeit ändern.

Ich persönlich reise im Netz nicht anonym und freue mich, wenn ich bei den Kommentaren ein Bild meiner Kommentatoren sehe. Es freut mich aber auch schon, wenn überhaupt ein Bild, und sei es das von einer Katze, hochgeladen wurde.

WordPress – CSS – Blog

Alles zum Thema Bloggen, Blogtechnik und -programmierung.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 22. September 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content