DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Sammeln Sie Treuepunkte?

Bei uns im großen Einkaufsmarkt gibt es gerade eine „Treueaktion“. So lästig die nach jedem Kassiervorgang gestellte Frage „Sammeln Sie die Treuepunkte?“ auch ist, dieses Mal gibt es gute Küchenmesser.

Für je 5 Euro oder so gibt es einen Punkt und 30 muß man haben, auf ein Feld in einem Sammelblatt einkleben und kann sich dann eines dieser Messer zu einem Spottpreis holen.

Gestern war es soweit: Ich hatte sage und schreibe vier solche Coupons vollgeklebt und mir vier Messer ausgesucht.
Diese Sammelheftchen sind Faltblätter auf denen die Aktion erklärt wird und alle Messer beschrieben sind.
Ich lege die Messer und die vier Faltblätter an der Kasse vor. Der Kassierer guckt die Sachen n, guckt mich an, verschränkt die Arme, lehnt sich bequem in einem Stuhl zurück und schürzt die Lippen.

Ich sage: „Irgendwas nicht in Ordnung?“
Er: „Kann man wohl sagen!“
Ich: „T’schuldigung, aber was?“
Er: „Sie hätten die Abschnitte mit den Treuepunkten aus dem Faltblatt ausschneiden müssen.“
Ich: „Oh, jetzt habe ich keine Schere dabei.“
Er guckt mich an wie eine Kindergärtnerin, nimmt meine Faltblätter: „Die sind doch perforiert!“ und reißt die einzelnen Abschnitte heraus.

Geht doch!

Damit war das erledigt, hätte ich auch selbst drauf kommen können, beim nächsten Mal weiß ich es. Doch er kann jetzt keine Ruhe geben. Beim Scannen der anderen Waren muß er jetzt die ganze Zeit herumnörgeln: „Wo kämen wir denn da hin?“, „Wenn ich das bei jedem machen müßte!“, „Ich hab weißgott andere Sachen zu tun.“, „Kein Mensch denkt mit“, „Wir an der Kasse sind immer der Arsch.“

An der Stelle unterbreche ich ihn: „Sie haben Recht!“

Den Text hatte ich ursprünglich als Kommentar bei StoiBär abgegeben, wollte ihn aber auch hier haben.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content