-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Ruhe im Bau!

Ruhe im Bau!

Das ist ja die reinste Wohltat! Die Kinder in der Schule, die Frau im Büro… Heißa, da lässt sich endlich wieder was schaffen!!!

Ich freue mich ja, wenn die Familie zusammen ist, aber es gibt ja wohl nichts was einem bei der täglichen Arbeit im und ums Haus mehr im Weg ist, als ein Ehepartner. Das Schlimmste ist, wenn die dann helfen wollen. Ach Herrjeh! Das ist dann wirklich voll die Seuche, wie man so sagt. Ich habe für alles meinen geregelten Ablauf, bin an bestimmte Vorgänge und Reihenfolgen gewöhnt und komme so mit dem Teil der Hausarbeit, der mir zufällt, sehr gut zurecht. Ein Ehepartner mag diese Arbeit ja genausogut erledigen können, aber er wird es immer nach einer anderen Methode erledigen. Und da es sich bei meinem Ehepartner um eine Frau handelt, entbehrt das Ganze nicht nur der mir eigenen Reihenfolge, sondern auch noch jeder Logik. Die zäumt das Pferd nicht nur von hinten auf, nein, sie beschlägt es auch noch an den Ohren mit Hufeisen.

So gesehen ist es klasse, daß die Allerliebste keinen Urlaub mehr hat und wieder geregelt ins Büro abzischt. Seit heute sind auch die Kinder wieder in der Schule und ich bin einmal mehr der Meinung, daß die definitiv zu viel, zu lange und zu oft Ferien haben!

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist angemeldet als Peter Wilhelm | Jetzt abmelden?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
Peter Wilhelm
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
superman
Superman v Adolf Hitler

Batman v Superman: Ich war mit meiner Tochter drin in diesem Spektakelfilm. Da kämpft also...

Schließen