DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Ruf mich an!

Wer kennt sie nicht, diese Stöhn-Werbung im Fernsehen für erotische Angebote? Mal will eine junge Studentin „hemmungslos verführt werden“, mal ist es eine „Oma mit Erfahrung“ oder eine „Hausfrau aus Deiner Nähe“, jedenfalls wollen sie alle das Eine, nämlich Dein Geld.

In diesem Zusammenhang mal nebenbei bemerkt: Richtig lustig finde ich die beiden Vollweiber, die in der gefüllten Badewanne sitzen und mit dem Spruch locken: „Komm, wir sind schon ganz feucht!“ Also Ladies, das bin ich in der Wanne auch immer…

Teure 0900er Rufnummern signalisieren, daß man beim Anruf einen Haufen Geld los wird und deshalb haben viele Firmen, Eltern und Vorsichtige diese Rufnummerngruppe rigoros gesperrt. Das hebeln aber raffinierte Anbieter durch einen geschickten Trick aus. Sie registrieren sich bei einem Auskunftsdienst und lassen sich die Anrufer, ebenfalls zu horrenden Preisen durchstellen.

Dann heißt es in der Werbung: „Wähle 118xx und verlange Uschi!“ usw.
Hier wählt der Anrufer lediglich die Nummer eines der vielen Telefonauskunftdienste, der dann das Gespräch teuer weitervermittelt. Die Rufnummern der Telefonauskunft sind aber i.d.R. nicht gesperrt und deshalb können auch bei sehr Vorsichtigen u.U. hohe Kosten anfallen.

Dem will nun die Bundesnetzagentur möglichst kurzfristig einen Riegel vorschieben. Diese privilegierten Kurzrufnummern für die Auskunftsdiente sollen künftig nicht mehr für versteckte Mehrwertdienste mißbraucht werden können.

Ich finde, daß das ein notwendiger und richtiger Schritt ist.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content