DIREKTKONTAKT

Satire

Ritter Sport – Einhorn ausverkauft – Jetzt gibt es Ersatz

Alles was rosa ist, glitzert und nur im Entferntesten etwas mit Einhörnern zu tun hat, wird ja im Moment rasend schnell verkauft.
So hatte auch Schokoladenhersteller Ritter eine Einhorn-Edition seiner quadratischen Schokolade herausgebracht.
Doch binnen 24 Stunden war die Einhorn-Edition der Ritter-Sport-Schokolade ausverkauft.

Es schwappt die Einhorn-Welle über uns zusammen.

Rosa, bling bling, glitzer und niedlich, plüschig müssen sie sein, die Produkte, dann verkaufen sie sich prima.

Auch die Gartencenter von Dehner berichten, daß verzweifelte Väter für Ihre Töchter jetzt schon Ahorn-Bäumchen gekauft haben. Diese werden den berockten Sprößlingen als Einhorn-Bäumchen angedreht.
Vielleicht muß man ja auch nur lange genug an der Rinde des Ahorns rubbeln, damit ein Einhorn rauskommt, wer weiß?

Aber auch in einem ganz anderen Bereich machen sich Leute die Ahorn-Manie zunutze.
Denn auch so mancher Zurschausteller kommt seinen exhibitionistischen Neigungen derzeit nach, indem er vor verschrecktem weiblichen Publikum seinen Mantel öffnet und ruft: „Guck mal, ein Einhorn!“

Alles das kann aber den eingefleischten Einhorn-Fan nicht darüber hinweg trösten, daß es derzeit keine Ritter-Sport mehr in der Einhorn-Version gibt.
Zwar hat Ritter-Sport versprochen, darüber nachzudenken, Nachschub zu liefern, aber sicher ist das nicht.

Daher haben wir uns einen Ersatz ausgedacht, der einem anderen Personenkreis gefallen könnte:

apfel-ei_phone

Ab Montag ist diese Sonder-Edition bei Gravis, in den Apple-Stores und auf der Homepage von Ritter-Sport zu kaufen.
Es gibt die Tafel, in 100 Gramm und als PLUS-Version mit 200 Gramm. Gerüchten zur Folge, haben die PLUS-Tafeln rückseitig einen gekapselten Bluetooth-Anschluß.

Unter allen Lesern des Dreibeinblogs verlosen wir exklusiv ein Pfund süß-saure Äpfel aus regionalem Anbau.
Wer das gewinnen möchte, schreibe einen Kommentar unter diesen Artikel im Dreibeinblog.de

Satire

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 5. November 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content