DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Ristorante da Franco – DJK-Gaststätte Edingen-Neckarhausen

Nach monatelangen Renovierungsarbeiten präsentiert sich die ehemals triste Vereinsgaststätte des Sportvereins DJK in Neckarhausen nun als „Ristorante da Franco“ mit viel mediterranem Flair und gemütlicher Atmosphäre.

franco005
Der italienische Gastwirt Franco Fallico hat aber nicht nur das Innere der Speisegaststätte generalüberholt, sondern auch den großen Biergarten mit dem alten Baumbestand auf Vordermann gebracht. Gemeinsam mit der ersten Servicekraft Lenja wurde auch die Speisenkarte überarbeitet und so erwartet die Gäste neben Pizza, Eis und etlichen deutschen Gerichten eine schöne Auswahl italienischer Spezialitäten.

franco006

Alle Speisen, insbesondere Pizza und Nudelgerichte, können Sie gut verpackt auch zum Mitnehmen bekommen. Bestellen, einen kleinen Espresso trinken und mitnehmen oder vorher anrufen 06203-2338 und vorbestellen.

Die angeschlossene Kegelbahn kann für sportlich ambitionierte Kegelabende, aber auch für das gemütliche Freizeit- und Familienkegeln gebucht werden. Die im Keller gelegenen Räumlichkeiten der Kegelbahn sind aber auch für Vorstands- und Vereinssitzungen im kleinen bis mittleren Rahmen sehr gut geeignet.

franco002Das Nebenzimmer der Gaststätte bietet Platz für Familienfeiern aller Art von der Kommunion oder Taufe bis hin zum Beerdigungskaffee. Aber auch viele Firmen aus der Region buchen das Nebenzimmer oder gleich die ganze Gaststätte mitsamt einem herrlichen Buffet. Auch Weihnachts- und Betriebsfeiern werden im Ristorante da Franco gerne veranstaltet.

franco_06

Ist das Nebenzimmer nicht fest gebucht oder von Vereinen belegt, kann es als Raucherzimmer genutzt werden. Ansonsten können Raucher auf der kleinen Terrasse hinter den Lokal an einem der Stehtische unterkommen und werden dort natürlich auch bedient. Doch bei schönem Wetter ist das Thema Rauchen ja sowieso erledigt, denn dann lockt der wunderschöne Biergarten mit Blick auf die Neckarauen oder die Sportanlagen.

franco_05

Franco Fallico und die gute Seele des Lokals Jenja legen großen Wert auf individuellen und guten Service. Niemand soll zu lange auf sein Essen warten sollen, obwohl alles aus frischen Zutaten zubereitet wird. Es herrscht ein allgemein lockerer Umgangston und man muß sich nicht in Schale werfen, wenn man im „Ristorante da Franco“ einkehrt.

franco0001

Daß es direkt vor dem Lokal und vor dem Biergarten Parkplätze in Hülle und Fülle gibt, lockt auch Gäste aus den Nachbargemeinden Friedrichsfeld, Seckenheim und Ilvesheim und Ladenburg.

Ein kleiner Urlaub in Italien gefällig? Dann besuchen Sie auch einmal das „Ristorante da Franco“.

franco04

 

Ristorante da Franco
Neckarstr. 45
68535 Edingen-Neckarhausen
Tel. 06203-2338

Öffnungszeiten: Mo – Sa 17 – 23 Uhr
Sonn- und Feiertags: 11.30 – 14.30 Uhr und 17.30 – 23 Uhr
kein Ruhetag

 

franco003

Nachtrag 7.8.2014:

Inzwischen hat das Lokal mind. zwei andere Inhaber gehabt, derzeit werkelt dort der Grieche Nikolaus.
Der beherzt kaum Deutsch sprechende Wirt beklagt seine angespannte finanzielle Situation und versucht aus dem Laden das Beste zu machen.
Immerhin hat er viel von seinen bisherigen Einnahmen investiert und versucht, den Gastraum und die Terrasse etwas zu verschönern.
Ambitioniert ist er, nur wünschte man sich, die Qualität der angebotenen Speisen und der Service würden dem Anspruch folgen.
Im Augenblick kann man nur abwarten und immer mal wieder hingehen, um die Entwicklung zu beobachten. Zu einer lukullischen Perle hat sich das „Delphi“ wie es jetzt heißt, noch nicht gemausert.

ServiceWüste

Mit der sogenannten Servicewüste ist gemeint, dass es weite Bereiche in Läden, bei Behörden und im Online-Handel gibt, wo sich Kunden nicht wohlfühlen oder schlecht behandelt werden.

In dieser Rubrik stellen wir entsprechende Beispiele vor.

Hier wird aber auch erwähnt, wenn Unternehmen in außerordentlicherweise KEINE SERVICEWÜSTE bieten.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 16. Mai 2016 | Peter Wilhelm 16. Mai 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content