DIREKTKONTAKT

Uncategorized

real,- keine PC Rücknahme

Dreibeinblog Placeholder11

Bezüglich meines heutigen Artikels habe ich mich auf der Homepage der Supermarktkette real,- noch einmal umgeschaut. Stimmt es wirklich, daß real,- keine Geräte mit eingebautem Speicher zurücknimmt?

Tatsächlich! So steht es auf der Homepage von real,-:

Fragen zum Thema Umtauschen – Zurückgeben – Reklamieren
Kann ich bei real,- Ware problemlos umtauschen oder zurückgeben?

Ja. Bringen Sie uns den unbenutzten, originalverpackten und vollständigen Artikel innerhalb von vier Wochen mit dem Kassenbon einfach wieder zurück.
Ausgenommen sind Telefonkarten, Speichermedien und Geräte mit Datenspeichern, bespielte CDs und DVDs, sowie PC- und Konsolenspiele, außerdem Unterwäsche und Bademode.

Also nimmt real,- nach dieser Aussage nicht einmal unbenutzte und orginalverpackte Ware wieder zurück, wenn diese einen Speicher hat.
Das wären Schnurlostelefone, Festnetztelefone mit Rufnummernspeicher, Handys, Computer aller Art und alle möglichen Geräte der Unterhaltungs- und Büroelektronik, so sie nur einen Datenspeicher haben.

Man muss also ganz schön aufpassen, daß man ja das Richtige kauft! Mal eben die Mama bitten, einem eine Speicherkarte mitzubringen? Das geht wohl bei real,- nicht. Zu groß ist die Gefahr, daß Mama die falsche bringt und man die Karte dann nicht mehr umgetauscht bekommt, selbst wenn sie noch originalverpackt und unbenutzt ist.

Ich werde zukünftig ganz sicher solche Sachen nicht mehr bei real,- kaufen.

Und, um es kurz noch gesagt zu haben: Ich bin natürlich froh, daß ich wegen eines offensichtlichen Mangels an der Sache bzw. einer fehlenden zugesicherten Eigenschaft mein Geld doch noch zurückbekommen habe.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content