DIREKTKONTAKT

Internet

Pokemon Go – Betrüger und Trickser unterwegs VORSICHT

Aahead

Derzeit kursieren E-Mails, die vorgeben, es würden Pokemon-Spieler als Tester für die neue Software Version 2017 des beliebten Spiels Pokémon GO gesucht.
Versprochen wird folgendes:

Du erhältst von uns:

  • Phone6s
  • Powerbank EC Technology® 2.Generation
  • Pokémon T-Shirt, Handschuhe und Sticker

(Alle Materialien gehen in Dein Eigentum über, diese kannst Du nach dem Test behalten)

Deine Vergütung:

  • 385,- Euro pro Testbericht/ Monat
  • Testbericht besteht aus 38 Fragen
  • Du kannst nur einen Testbericht/ Monat abgeben

Teilnehmen und Pokemon 2017 Tester werden!

Dafür muß man User-Level 5 haben, mindestens 18 Jahre alt sein und 8 Pokémon am Tag fangen sowie 10 Pokéstops besuchen.

Das spricht natürlich vor allem Jugendliche an.

Klickt man aber auf den Link, erscheint auch eine Seite die weiterhin vorgibt, es sei ein Job zu vergeben, aber weiter unten offenbart sich dann der ganze Schwindel:

Es handelt sich lediglich um ein Gewinnspiel.

Man will nur die Namen und Mail-Adressdaten der „Teilnehmer“ abgreifen. Was die dann künftig erhalten, kann man sich ausmalen.
Ein Handy wird es jedenfalls nicht sein.

Dass das so ist, sieht man an den Testimonials auf der Seite.

Da behauptet ein angeblicher Samuel H.:

Super Cool! Danke, dass Ihr mich angenommen habt. Das neue iPhone und die Powerbank sind einfach genial. Das Geld kann ich auch sehr gut gebrauchen.

scamvam

Nur leider ist das ein Fake!

Der nette junge Mann stammt aus einer Bilderdatenbank und wird noch auf so manch anderer Seite als Testimonial eingesetzt:

smacvam

Um noch etwas Druck aufzubauen und die Jugendlichen zur schnellen Anmeldung zu bewegen, wird versprochen, unter den ersten Einsendern noch eine Smartwatch zu verlosen.

Leute, lasst die Finger davon! Das ist nix! Jedenfalls sieht es nach meinem Dafürhalten nicht danach aus, dass dort Jobs vergeben werden.
Es ist nur ein getarntes Gewinnspiel.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , , ,

Internet

Das Internet hat fraglos unsere Welt revolutioniert.
Hier berichten wir über Technik, Programmierung, Browser und alles, was mit dem weiten Bereich des Internets zu tun hat.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 19. August 2016 | Peter Wilhelm 19. August 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content