#ss#


Philosoph Ulf zum Thema „Nerd“

Philosoph Ulf zum Thema „Nerd“

Nur weil ich mein iPhone aus der Jackentasche zog, um nachzusehen, wie spät es ist, sagte gestern jemand zu mir, ich sei ja „voll der Nerd“.
Dabei wird dieses Wort aber gerne vollkommen falsch eingesetzt. Nerd ist eigentlich der „Langweiler, Fachidiot, Streber und Sonderling“. Verwendet wird das Wort aber gerne von denen die sich nicht auskennen, und das sind die meisten, für jemanden, der eine besondere Affinität zu Computern und Technik hat. Es hat damit die Stelle des Wortes „Computerfreak“ eingenommen.

Hier die Gedanken von Deutschlands führendem Philosophen „Ulf“ zu diesem Thema:

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Philosoph Ulf zum Thema „Nerd“"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Ulli
Gast

Was ist denn das für einer?
Voll der Wahnsinn, der Typ!
🙂

Klein
Gast

Der ist ja wohl voll krank.

Stefan
Gast

DER schon wieder.
Ich halte es da lieber mit der Nerd-Definition von Max Goldt.
Findet man hier:
http://www.paganforum.de/natur/5454-perseiden-marshoax-mars-so.html
irgendwo in der Mitte (zwischen dem ganzen Unsinn).
Nach der fällt Ulf nicht in die Kategorie Nerd, sondern eher in die Kategorie Vollhonk.

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
superman
Superman v Adolf Hitler

Batman v Superman: Ich war mit meiner Tochter drin in diesem Spektakelfilm. Da kämpft also...

Schließen