DIREKTKONTAKT

Spitze Feder

Obama warnt Putin von Einmarsch

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Seit dem Ende des zweiten Weltkrieges wüten die USA als selbsternannte Hegemonialmacht wie von Sinnen auf dem Planeten, lassen unliebsame Präsidenten en passant eliminierten und setzen an deren Stelle blutige Tyrannen als Statthalter amerikanischer Konzerne ein – ohne sich einen feuchten Dreck um das Völkerrecht zu scheren. Vietnam, Iran, Nicaragua, Panama, Kuba, Irak – die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.

obama-merkel-pixabay

Wenn nun Obama angesichts der Lage in der Ukraine sich anmaßt, mit einem janusköpfigen Statement Putin warnen zu müssen, gleichzeitig Hunderte von „Terroristen“ nebst Familien von Drohnen hinrichten lässt, beleuchtet dies erneut den US-amerikanischen Chauvinismus. Dass Angela Merkel mit hündischem Gehorsam nun Obama beisteht und Putin vorwirft, gegen das Völkerrecht zu verstoßen, ist nur noch peinlich. Was in der Ukraine gerade geschieht, ist der Nachhall vom Kalten Krieg, an dem die USA Billionen verdient haben – nun sehen sie ihre Felle davon schwimmen.

Gastbeitrag von Peter Grohmüller


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Spitze Feder – Spitze Zunge

Diese Kolumne schreibt vorwiegend Peter Grohmüller seine Gedanken zur Welt und dem Geschehen unserer Zeit auf.
Seine fein geschliffenen „Ergüsse“ – wie er selbst sie nennt – erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hin und wieder erscheinen in dieser Kolumne auch Beiträge anderer Autoren, die dann jeweils entsprechend genannt werden.

Die Texte sind Satire, Kommentare und Kolumnen. Es handelt sich um persönliche, freie Meinungsäußerung.

Für die Texte ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 16. Januar 2024 | Peter Grohmüller 16. Januar 2024

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content