DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Nudeln mit Sate-Sauce. Zweifelhafte Mogelpackung

Nudeln esse ich gerne. Ob das nun italienische oder asiatische sind, das ist mir egal, es kommt ohnehin hauptsächlich auf die Sauce an.
Beim Chinamann an der Ecke kaufe ich mir hin und wieder gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und scharfer Sauce. Dafür zahle ich drei Euro.

Tut man die in die chinesische Transportschachtel gepressten Nudeln raus, bekommt man eine ganze große Schüssel voll. Anders gesagt: Ich habe schon zwei Mitnehmnudelboxen beim Chinesen geholt und daheim zusammen in eine große Schüssel getan und wir haben zu Viert gut davon gegessen.

Wie toll, daß es solche Nudeln jetzt auch beim Discounter gibt, z.B. bei norma:

330 Gramm sollen in der Packung sein und lecker aussehen tun die Nudel auf der Packung auch.
Der Inhalt besteht aus zwei Beuteln, der eine enthält die weichen und zusammengepressten Nudeln und der andere die (Erdnuss-) Sauce.
Hat man die Beutel in der Box miteinander vermengt, kommt die Box für 2 Minuten in die Mikrowelle und danach sieht das Ganze dann aber so aus:

Ich möchte gar nicht in Worten beschreiben, woran mich das im ersten Moment erinnert hat.

Der Hohn wird allerdings erst dann sichtbar, wenn man mal die überschüssige Pappe oben herum abschneidet:

Dann wird nämlich überdeutlich, um was für eine Mogelpackung es sich dabei handelt. Zwar ist die Box auf den ersten Blick sogar größer als die Mitnehmpackung des Chinesen, aber -vermutlich mit der Ausrede, man brauche diesen Leerraum in der Packung zum Mischen und Umrühren- man kauft doch letztlich rund 50% Luft.

Und nun zum einzigartigen Geschmackserlebnis:

Es schmeckt so wie es aussieht.

Mehr kann und braucht man nicht zu sagen, ich kaufe das nie wieder!

Ach so: Ich habe den Quark auch noch mal auf die Waage gestellt, es sollen ja 330 Gramm sein. Nun, ich weiß nicht, wie genau so eine Küchenwaage arbeitet, aber der Zeiger bleibt bei 320 Gramm stehen und das wohlgemerkt inklusive der restlichen Verpackung.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content