DIREKTKONTAKT

Satire

Nicht am Kabel ziehen!

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon zu irgendjemandem gesagt habe: „Zieh das Kabel am Stecker aus der Dose/Buchse und nicht am Kabel!“
Die Leute, die das machen, schauen einen dann an, als sei man rückständig, doof oder zu alt für diese Welt.

Aber bitte: So sieht das aus, wenn man das macht:

Bißchen zu nah rangegangen mit der Kamera, sorry.

Bißchen zu nah rangegangen mit der Kamera, sorry.

Ich sehe noch, wie der Mitarbeiter mal wieder das Ladekabel für sein iPhone am Draht aus dem Telefon zieht und sage meinen o.g. Spruch. Was ernte ich? Ein: „Das mach ich immer so. Ist noch nie was passiert.“

Am nächsten Tag heißt es dann mit betrübtem Gesicht: „Ey, irgendwie lädt mein iPhone nicht mehr richtig. Scheiß Akku!“

Nee, nix Scheiß-Akku; Scheiß Kabelrausreißen!

Satire

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

Lesezeit ca.: 51 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 24. September 2013 | Peter Wilhelm 24. September 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content