#ss#


Neulich im Supermarkt

Neulich im Supermarkt

Ich muß nur noch eben einen Liter Milch holen. Bei ALDI ist die billig. Im Laden stelle ich fest, daß es mal wieder Rentner-Großkampftag ist.

An der Kasse ist einer dieser Rentner vor mir, den Wagen überraschend voll. Da stehe ich mit meinem Liter Milch, als sich dieser Rentner zu mir umdreht und mich fragt: „Rauchen sie?“

Was will der Greis von mir? Will er mir jetzt eine anbieten? Braucht er meinen Rat?

So höflich wie möglich nicke ich.

Da sagt der Alte: „Na dann lasse ich sie nicht vor! Wollte sie nämlich vorlassen, weil sie nur einen Liter Milch haben. Aber neulich habe ich schonmal jemanden vorgelassen, der nur eine Sache hatte und das war ein Raucher. Der hat dann vorne an der Kasse noch zwei Schachteln Zigaretten gekauft. Ich lasse doch meine Gutmütigkeit nicht ausnutzen!“

Na denn!

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Die Rechtschreibreform

Im Februar dieses Jahres tagte abermals der Rat für deutsche Rechtschreibung, ansässig beim IDS hier...

Schließen