DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Mogelpackung des Monats

Jeder von uns hat sich schon mal in den Finger geschnitten. Warum das meiner Allerliebsten besonders oft passiert, lasse ich einmal dahingestellt. Heute jedenfalls hat sie sich mal wieder geschnitten und als fürsorglicher Ehemann und Haussanitätsarzt habe ich mich sorgsam gekümmert. Etwas Mitleid, ein bißchen pusten und ein besonders schönes, buntes Pflaster, ein Küßchen und schon ging es der Schwerverletzten besser.

Aber diese Pflaster! Das muß ich einfach erzählen und bebildern! Das ist der blanke Hohn!

Das ist die Packung, für die wir 2,95 Euro bezahlt haben. Manch einer erinnert sich, das waren mal fast 6 Mark! Die Preise sind ja schon unverschämt, das muß man sagen, aber ganz unverschämt ist der Inhalt der Packung, der auf dem folgenden Bild zu sehen ist:

Es sind tatsächlich nur 4 Blättchen mit je 5 kleinen Pflastern in der Packung. Diese Pflaster sind so kurz, sie reichen nicht einmal um einen Finger, selbst nicht um die Finger unserer Kinder.

Aber nehmen wir die Pflaster mal auseinander:

So neben der Packung, aufeinandergelegt, offenbart sich erst, wie wenig da überhaupt in der Packung enthalten ist.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Packung so zurechtgeschnitten, daß die Pflaster locker hineinpassen würden:

In die Originalverpackung hätte also locker 100 bis 150 Pflaster gepasst.
Das nenne ich eine Mogelpackung!

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 14. Oktober 2013 | Peter Wilhelm 14. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content