DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Mit der Freundlichkeit steht und fällt es

Dreibeinblog Placeholder08

Jetzt mal ehrlich! Was erwarten Sie von einem guten Restaurant/Lokal?
Was ich erwarte, das kann ich in wenigen Worten zusammenfassen:
1. Ich möchte in erster Linie gut behandelt werden.
2. Speisen und Getränke sollen frisch und gut sein und
3. in einer annehmbaren Zeit serviert werden
4. Lokal und Toiletten sollen sauber sein

restaurantwein

Das ist es schon. Ich lege keinen besonderen Wert auf ein stilvolles Ambiente, ich brauche keine besondere Musikrichtung mit der ich beschallt werde und ich brauche im Angebot der Speisen und Getränke auch keine Extravaganzen.
Ich will meinen Durst löschen und meinen Hunger stillen können und das auf eine angenehme Art und Weise.

Für mich steht und fällt das mit dem Wirt / der Wirtin und seinen Bedienungen. Behandeln die mich schlecht, sind vorlaut, frech oder besserwisserisch, so könnten die mir gefüllte Ameisen in Kaisersauce hinstellen und einen herrlichen Wein von 1950 servieren, es hätte alles seinen Reiz verloren. An Speisen und Getränken sollte es ein abwechslungsreiches Angebot geben, so daß man auch nach dem x-ten Besuch immer noch etwas findet, das man noch nicht schon 20 mal gehabt hat. Auf das Essen, die Getränke und vor allem später auf die Rechnung und das Wechselgeld möchte ich nicht jeweils eine Dreiviertelstunde warten müssen.
Was die Sauberkeit anbetrifft, so müssen wir da ja kaum darüber reden. Ein Klo auf dem es penetrant nach Urin riecht, deutet darauf hin, daß der Wirt es mit der Hygiene nicht so genau nimmt und das wiederum läßt Rückschlüsse auch auf die Hygiene in der Küche und an der Theke zu.

Aber über allem steht die Herzlichkeit, mit der man begrüßt, wiederbegrüßt, bewirtet und verabschiedet wird.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content