#ss#


Mit dem Sommer sehr zufrieden

Mit dem Sommer sehr zufrieden

Wirklich, ich bin mit dem Sommer bislang sehr zufrieden. Wir leben hier am Rhein, genauergesagt zwischen Rhein und Neckar und zwischen Odenwald und Pfälzerwald.
Unsere Gegend ist für schönes Wetter bekannt und wir wohnen im Grunde genommen da, wo andere Leute Urlaub machen.

Nun gehören Gesundheit, respektive Krankheiten, jüngst Verstorbene und das Wetter zu den beliebtesten Themen, wenn man in lockerer Runde zusammensitzt.
Mir geht aber inzwischen das Genörgel über das diesjährige Wetter langsam auf den Senkel. Was haben wir denn hier für ein Wetter? Wir haben warme bis heiße Tage, nahezu durchweg. Und zu bestimmten Zeiten, vorzugsweise gegen Abend oder am späteren Abend regnet es und es donnert und blitzt. Ab und zu geht mal auch tagsüber ein lauer Sommerregen runter.

Es ist ein Wetter bei dem jedes Gärtnerherz höher schlägt, denn die Sonne läßt es wachsen und der Regen sorgt dafür, daß die Wasserrechnung unten bleibt. Noch kostet Wasser ja nicht die Welt (noch!), aber allein schon die eingesparte Mühe ist es wert.
Bis jetzt haben wir noch jeden Tag auf unserer Terrasse sitzen können oder mit Freunden im Biergarten meines Lieblingskaffeehauses abhängen können. Vor einen Sommerregen, und sei es einer von der Sorte „lang und heftig“ schützt doch ein guter Gartenschirm wie im Biergarten oder ein Pavillon.
Man kann wirklich nicht sagen, daß wir einen schlechten Sommer hatten, der Juli ist nunmal statistisch erwiesen in Deutschland der regenreichste Monat überhaupt.
Aber die Temperaturen stimmen doch! Wir haben für die Kinder und zugegebenermaßen auch für uns Erwachsene in diesem Jahr einen Swimmingpool eingerichtet. Der ist keine zwölf Meter lang, nein, aber immerhin groß genug, daß man sich abkühlen und etwas planschen kann. So schlecht kann das Wetter dieses Jahr bislang nicht gewesen sein, denn es ist noch kein Tag vergangen, an dem der Pool nicht genutzt worden ist.

Aber das Wetterempfinden ist natürlich immer sehr subjektiv, zugegeben.

Mit dem Sommer sehr zufriedenMit dem Sommer sehr zufrieden

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Stromverbrauch Behringer MS-40

Die Multimedia- oder Nahfeldmonitor-Boxen MS-40 von Behringer habe ich jetzt mal ans Stormverbrauchsmessgerät gehängt. Ich...

Schließen