DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Milchschaum Kaffeeschaum

Wer hat eigentlich gesagt, daß jetzt auf jedem Kaffee eine Schaumkrone schwimmen muß?
Bei Bier verstehe ich ja noch, daß man die Schaumkrone, wenn auch nur aus optischen Gründen, gerne haben möchte. Aber bei Kaffee?

Frisch gebrühter Kaffee ist sowieso immer viel zu heiß, mir jedenfalls; und wenn da noch eine höchst überflüssige Schaumkrone die sogenannte ‚Crema‘ draufschwimmt, wird der ja niemals so abkühlen, daß man ihn trinken kann.
Am übeflüssigsten finde ich Kaffeeschaum auf „take-away“-Kaffee, also jenen mal-eben-zwischendurch-Kaffees, die man zum Beispiel an der Tanke mitnimmt. Den Kaffee bekommt man sowieso in einem Isolierbecher, in dem er nicht abkühlen kann und dann noch mit Schaum und Plastikdeckel. Ich weiß ja nicht, ich verbrenn‘ mir da immer den Gaumen.

Ich will Kaffee ohne Schaum!

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 53 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content