DIREKTKONTAKT

TV Film Medien

Mein Fernseher hat Geschmack

Er beugt sich so weit vor, daß er seiner Gesprächspartnerin, die in diesem Falle Wibke Bruhns heißt und sich für fürchterlich bedeutend hält, fast in den Schoß fällt. Dabei spreizt er im Sitzen die Beine in groteskem Winkel ab, auf daß der Zuschauer stets einen Blick auf seine Stiefeletten Marke „Rieker Damenklo“ werfen muß und knetet einhändig seine Moderatorenkärtchen, die ihm Leitfaden durch eine lau moderierte Sendung sind. Die Rede ist vom Moderatorenimitator Markus Lanz, dem Jörg Pilawa des ZDF. Die Wunderwaffe des Zweiten ist der Dampfplauderer der Nation, beliebt bei allen Rentnern, die gerne vor dem Fernseher schlafen, und moderiert die Sendungen „Guten Abend“, „Explosiv – Das Magazin“, „Der Hochzeitsplan“, „Outback“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Spezial“, „Alles Gute, Karlheinz Böhm – Ein Leben für Afrika“, „Ciao, Luciano Pavarotti“, „Das will ich wissen“, „Gut zu wissen“, „Lanz kocht!“, „Glückwunsch, Thomas Quasthoff“, „Udo Jürgens – die Geburtstagsgala“, „History – das Quiz“, „Hilfe für Pakistan“, „Wetten, dass..?“.
Ach nee, das sind ja alles Sendungen, die er nur einmal moderieren durfte oder die schon glücklicherweise abgesetzt sind.
Im Moment moderiert er noch die Sendung, die so heißt, wie der Italiener selbst, nämlich „Lanz“.

Als jemand, der in der Nähe von Mannheim lebt, verbindet man ja mit dem Namen Lanz eher Traktoren und Ackergeräte und kommt dann beim Anschauen einer Lanz-Sendung doch recht schnell dahinter, daß ein Glühkopftraktor aus dem Hause Lanz, das ebensogut könnte.
Bisserl viel stotterndes Getöse und oben raus kommt viel heiße Luft.

Heute gucke ich also Lanz, weil mein Freund Torsten Sträter dort zu Gast ist. Ich folge Torstens Worten, dann lacht Lanz meckernd dazwischen, sagt irgendwas und mein Fernseher hat auf einmal Tonaussetzer und zeigt Lanz‘ Gesicht in groben Pixeln.
Kaum hält der Südtiroler seine Klappe, sind Bild und Ton wieder in Ordnung.
Als nächstes versucht er Wibke Bruhns zu interviewen, was beim hilflosen Versuch sich selbst im Dünnpfiff blubbernden Keim erstickend scheitert; aber auch hier: Sobald Lanz den Mund aufmacht, kommen Pixel und Tonaussetzer.
Wibke Bruhns spricht, das Bild ist in Ordnung, der Ton ist glasklar.
Lanz spricht, Tonaussetzer, grobe Pixel, zitterndes Bild.
So geht es die ganze Zeit im Wechsel.

Der Fernseher ist von LG und deren Reklamespruch ist „Life’s good“ (Das Leben ist gut). Stimmt, denn der Fernseher scheint Geschmack zu haben, hat wahrscheinlich eine eingebaute Lallbacken-Sperre und blendet sowas wie „das Lanz“ gnadenlos aus.
Die haben was drauf, die Südkoreaner!

Bild: Markus Lanz von Kurt Kulac, lizenziert unter CC BY-SA 3.0

TV – Film – Medien

Alles über Movies, Serien, Stars und Sternchen, Schauspieler und Fernsehen im Allgemeinen und die Medienlandschaft.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juli 2015 | Peter Wilhelm 10. Juli 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content