DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Mails bitte nur nachts

Toller Service bei McAffee

McAffee ist für Anti-Virenprogramme bekannt. Ich brauche allerdings gar kein Antivirenprogramm von McAffee. Weil ich aber neben meinen Apple-Computern noch ein Toshiba-Netbook mit Windows habe, habe ich auch ein McAffee-Antivirenprogramm gleich beim Kauf des Rechners mitbekommen. Das konnte man für eine bestimmte Zeit kostenlos nutzen und damit man das tun konnte, mußte man seine Kredtikartendaten eingeben. Was entweder klein versteckt war oder mir einfach entgangen ist: Damit hat man dann ein Abo für das Zeug abgeschlossen.

mcaffee

Das brauche ich nicht, ich nutze dieses Netbook nur in Notfällen.

Aber das Ganze abzubestellen ist gar nicht so einfach.

Ich mag mit McAffee weder chatten noch telefonieren. Mit solchen Aktionen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei anderen Firmen war das nämlich oft so, daß man sich widerborstig und überheblich gab und der Kündigungswunsch nicht wahrgenommen wurde. Nein, ich liebe die gute alte E-Mail (wer hätte so was vor 10 Jahren geschrieben?) und würde denen gerne meine Kundennummer, den Namen und die Adresse mitteilen, damit alles auch nachvollziehbar seine Richtigkeit hat.

Doch man kann McAffee gar nicht einfach so eine Mail schreiben…

Die haben das Feld, das man auf der Kontaktseite anklicken kann ausgegraut und nicht anklickbar gemacht. Man darf der Firma McAffee nur zwischen 18:00 und 09:00 Uhr eine Mail schreiben.

Was soll denn bitteschön dieser Blödsinn?

Klar, die wollen, daß die Kunden den Chat oder das Telefon benutzen. Das will ich aber nicht. Wahrscheinlich verursachen Mails zuviel Arbeit. Aber für diese Arbeit habe ich bezahlt. Email-Support ist ja wohl das Allermindeste und da sollte es ja wohl auch keine Rolle spielen, ob ich meine Mail nachmittags um drei oder nachts um eins abschicken möchte.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. September 2014 | Peter Wilhelm 14. September 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content