-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Mac-Tipp: ALT-Taste bei Menüsymbolen

Mac-Tipp: ALT-Taste bei Menüsymbolen

Die Mac-Rechner von Apple zeigen in der oberen Menüleiste rechts eine ganze Reihe von Symbolen, die auf einen Blick Auskunft über den Status z.B. der Bluetooth-Verbindung oder das Lausprechersymbol zeigen.
Klickt man darauf, bekommt man Zugriff auf bestimmte Funktionen, beim Lautsprechersymbol kann man beispielsweise die Lautstärke durch das Ziehen eines eingeblendeten Lautsprecherreglers verändern.

Was viele nicht wissen:

Bildschirmfoto_2011-02-06_um_11.46.40

{jb_yellowbox}{jb_info}Hält man beim Anklicken der Symbole die ALT-Taste gedrückt, eröffnen sich weitere Einstellmöglichkeiten!{/jb_info}{/jb_yellowbox}

Im Falle des Lautsprechersymbols kann man beispielsweise die verschiedenen Audio-Ein- und Ausgänge schnell und bequem auswählen, was sonst nur über oft verschachtelte Menüs ging.

Eine kleine aber praktische Hilfe, die man sich merken sollte!

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist angemeldet als Peter Wilhelm | Jetzt abmelden?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
Peter Wilhelm
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Käsekuchen „Peter“

Heute backe ich, auf allgemeinen Wunsch meiner gesamten Familie, mal wieder meinen Spezialkäsekuchen. Eine Kalorienbombe,...

Schließen