#ss#


Lebenserwartung.de – aufgepasst!

Lebenserwartung.de – aufgepasst!

In letzter Zeit wird im Netz verstärkt Werbung für einen Test gemacht. Freunde und Bekannte weisen einen auf die Möglichkeit hin, sich bei http://www.lebenserwartung.de die eigene Lebenserwartung ausrechnen zu lassen.

Offenbar scheint wenig bekannt zu sein, dass es sich hierbei um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.

Nur in den AGB erkennt man nach langem Scrollen, dass hierfür 30 Euro fällig werden.

Zuvor wird man darauf hingewiesen, dass man seine Adresse angeben müsse, weil der Wohnort für die korrekte Berechnung sehr wichtig sei und man parallel zum Test noch an einem Gewinnspiel teilnehme. Auch für eine evtl. Gewinnübersendung werde die Adresse benötigt.

Tatsächlich ist es aber so, dass an diese Anschrift auch die Rechnung über 30 Euro geschickt wird.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Jugendliche schnappen Dieb dank Handy-Ortung

Ein 25-jähriger hat mutmaßlich in der Umkleidekabine einer Sportanlage in Edingen aus den dort aufbewahrten...

Schließen