#ss#


Lautstärke runter

Lautstärke runter

In der Slowakei, so berichtete heute der Spartensender „Dr. Dish TV“ hat die Regierung angekündigt, künftig drastische Strafen gegen TV-Sender zu verhängen, die die Lautstärke der Werbeblöcke anheben.
Eine gute Sache, wie ich finde.

Mir geht das nämlich auch fürchterlich auf den Senkel, daß einerseits durch eine Veränderung der Tonkompression und durch Anheben der Lautstärke der gemütlich Fernsehgenuß empfindlich gestört wird. Wie lange noch dauert es, bis die Werbetreibenden merken, daß dieses Verhalten Aggressionen bei den Zuschauern wecken und keinesfalls zum Kauf der Produkte anregen.

Wir haben einen Fernseher, der diese Tonschwankungen weitestgehend abpuffert, aber dennoch wird die nächste Anschaffung ein SAT-Receiver mit Festplatte sein, damit wir mittels Time-Shift die Werbeblöcke einfach überspringen können.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Tizi Schlingel

Der Tizi Schlingel hat nicht nur einen lustigen Namen, sondern er ist auch witzig und...

Schließen