DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Langsam habe ich die Schnauze voll

von der Server- und Domain-Umzieherei. Das sage ich Euch, sowas mache ich so schnell nicht wieder.

Bis das alles wieder richtig läuft, das ist eine Heidenarbeit und ein Nervenkrieg. Jedes Mal, wenn man den Rechner anschaltet, betet man, dass auch ja alles funktioniert. Hoffentlich kommen nicht wieder bei allen Domains 404er oder 500er Fehler.

Derzeit ist die Domain „dreibeinblog.de“ überhaupt nicht zu erreichen. Bein bisherigen Provider habe ich sie gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung bekommen. Beim neuen Provider kann man sich im Kundeninterface über den Stand der Dinge informieren. Dort stand dann einen Tag lang: „Der Transfer steht kurz bevor“ und dann plötzlich: „Der Transfer war erfolgreich.“

Jetzt ist es aber so, daß ich zwei Domains umgezogen habe. Die eine kommt von Anbieter A, die andere von Anbieter B, und beide zum selben neuen Anbieter. Bei beiden das gleiche, wie oben beschriebene Bild: „Der Transfer war erfolgreich.“

Warum das aber bei der Domain A bedeutet, daß sie wirklich umgeschaltet wurde und bei Domain B eben nicht, kann mit keiner erklären.

Reibungslos und zügig stelle ich mir etwas anders vor.

Es ist ja nun nicht so, daß ich eine private Hobby-Seite betreibe, bei der es nicht so schlimm ist, wenn die „mal nicht erreichbar“ ist. Da schauen sowieso nur Tante Trude und einige Zufallsbesucher vorbei. Nein, meine Seite ist kommerziell und mir brechen in den Stunden der Nichterreichbarkeit die Einnahmen weg. Schlimmer noch: Die Robots der Werbepartner registrieren diese Nichterreichbarkeit und nehmen automatisch die Werbung von den Seiten. Hierdurch entsteht also nicht nur ein momentaner Schaden, sondern auch ein langfristiger.
Sehr ärgerlich!

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content