• Lachs

    Ich gehöre ja zu den ganz Perversen, die sowieso lieber den deutschen Lachsersatz essen, als diese geschmacklosen Räucherlachs in hauchdünnen Scheiben.
    Aber was ist Rauscher-Lachs?

    lachs


    Anzeige




    (Leider hat mich eine dicke Blonde genau in dem Moment angestoßen, als ich auf den Auslöser drückte. Aber da steht tatsächlich „Rauscher Lachs“.)


    -Anzeige- Lachs

    Mehr verwandte Artikel laden

    1 Kommentar

    1. Konni

      26. Februar 2012 at 08:07

      Sowas ist hier auch passiert. Ich hatte zwei Azubinen aus Sachsen. Die eine meldet sich dann bei der AOK an und spricht den Kirchplatz wie gewohnt „Kirschplatz“ aus.

      Klar, dass die Post dann an den Kirschplatz kam.

      Wenn fränkische und sächsische Aussprache kollidieren, kann das schon mal passieren.

      Und mich reizt es schon, ihr zu sagen: „Sandylein, sag doch mal Archäologie!“

      Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…