#ss#


Kopf im Klo! Ist das fair?

Kopf im Klo! Ist das fair?

Heute Morgen, mich trieb die präsenile Bettflucht aus den Federn, wollte ich die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und meiner Allerliebsten endlich den nordtibetanischen Hirtentanz vorführen.

Seit Monaten habe ich da so eine Idee für einen hemmungslosen Paarungstanz, der Elemente aus dem Südkaukasus und aus Nordtibet gleitend miteinander verbindet. Ich habe sogar schon Stroh gesammelt, um mir das passende Baströckchen bauen zu können und meinen Kopf würde bei diesem Tanz eine rote Schnabelmütze zieren, nicht unähnlich den Schlumpfmützen.

Immer wieder habe ich die Allerliebste darauf angesprochen und wollte den Tanz vorführen. Doch immer wieder lehnte sie dankend ab. Mal wollte sie die Nasenflöte nicht hören, mal hatte sie gerade gesaugt und wollte nicht daß ich alles voller Stroh mache. Jedenfalls bin ich schon ganz frustriert.

Als ich mich heute aus um 4.30 Uhr dem Bett schleiche, fragt sie ganz verschlafen: „Liebster, wohin gehst du?“

Ich sage: „Schatz, heute wird es wahr, ich geh‘ schon mal und bereite alles vor, damit ich dich mit dem Hirtentanz erfreuen kann, wenn du aufstehst!“

„Steck den Kopf ins Klo und ersäuf dich!“, raunzt sie mich an.

Frage an meine mitlesenden Geschlechts-, Schicksals- und Leidensgenossen: Ist das fair?

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
E-Drum, elektronische Schlagzeuge -Die Snare- Eigenbau DIY

Der Snare-Drum kommt stets eine besondere Bedeutung zu. Sie ist am Schlagzeug die meistgespielte Trommel...

Schließen