DIREKTKONTAKT

Elektronik - Raspi - SmartHome

Klasse Fototasche von Cambag

Eine gute Fototasche braucht man auf jeden Fall. Ich persönlich bin kein Freund von Fotorucksäcken. Eigentlich kann ich gar nicht verstehen, warum so viele Leute auf diese Rucksäcke abfahren. Ich finde Rucksäcke generell äußerst unpraktisch. Sie sind etwas für Wanderer oder Fotografen, die auf große Touren gehen.
Ansonsten ist eine Fototasche für jeden ernsthaften Journalisten das A und O.
Denn für mich ist es essentiell, daß ich schnell auf meine Ausrüstung zugreifen kann. Und das geht bei einem Rucksack nicht. Den muß man erst absetzen, auf den Boden stellen, aufmachen, das Zeug suchen, ja und dann? Dann ist der Schnappschuß schon vorbei.

Eine Tasche hat man an einem Schultergurt an der Seite hängen und kann jederzeit bequem die Kamera herausholen.

Mir kommt es bei der Auswahl der Tasche auf verschiedene Aspekte an:

  1. gute Verarbeitung
  2. regenbeständig
  3. geringe Ausmaße
  4. dennoch großes Packvolumen

Eine Tasche, die meinen Bedürfnissen entspricht, habe ich für unter 40 Euro bei Ebay gefunden. Es gibt sie auch bei Amazon.

Kameratasche hier kaufen

Die Tasche Cambag Cambridge DSLR XXL finde ich sehr, sehr gut und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Das synthetische Overmaterial ist extrem strapazierfest und regendicht.
Man kann an die Tasche auch noch sein Stativ anflanschen und hat somit erstens ein Stativ dabei und zweitens die Hände frei.
Sie ist von oben zugänglich und bietet Platz für 1-3 Kamera-Bodys, oder 1 Body und 3-4 Objektive, einen Blitz und massig Zubehör.

Dabei ist sie mit knapp 40×20 cm äußerst kompakt und ein wahres Platzwunder.

Vor allem aber muß man nicht die überzogenen Preise des Fotofachhandels bezahlen, denn die Tasche kostet nur knapp 40 Euro.
Im Fotoladen wollte man für eine ganz ähnliche Tasche mit einem Markennamen drauf 180 Euro haben. Das war ich nicht bereit, dafür auszugeben.

Hier gibt es diese Tasche.

ELEKTRONIK – Raspi – Smart Home

In dieser Rubrik schreibe ich über Elektronik und Gadgets, über meine Experimente mit dem Raspberry Pi, Apple-Computer, iphone und über das weite Feld der Hausautomatisiserung.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 5. März 2017 | Peter Wilhelm 5. März 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content