DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Kein Blog!

Dies ist kein Blog!

Bisher habe ich ja immer gedacht, das hier wäre ein Blog. Aber dann kam ich zu der Erkenntnis, daß meine Ergüsse ins Web viel länger existieren, als es sowas wie Blogs überhaupt gibt.

Ich habe schon ergossen, da gab es das Internet noch gar nicht.

Hier der Eintrag in die Fido-Nodelist von 1996 und da war ich schon 3 Jahre dabei. Start meiner Netzergüsse war also irgendwann Mai/Juni 1993.


FidoNet Nodelist for Friday, February 2, 1996 -- Day number 033 : 22941
A1
,9950,THE_BOX,Mannheim,Peter_XX,49-621-7900251,9600,CM,XA,V32B,V42B,V34
A1

Ich habe schon immer aufgeschrieben, was mich so bewegt, was ich am Wegesrand bei meinen Reisen durch die Netze so gefunden habe und an was ich mich gerne erinnern möchte. Daß das ein Blog ist oder sein soll, habe ich erst letztes Jahr erfahren.

Eine Zeit lang fand ich das auch ganz witzig, jetzt zu irgendeiner „Gemeinde“ oder Gruppe dazuzugehören. Aber eigentlich widerstrebt das meinen Bemühungen, denn im Grunde finde ich das was die meisten im Web so machen, einfach zum Kotzen.

Ich mache das Ergießen nämlich für mich selbst und nicht für andere. Daß es öffentlich geschieht, hat seinen Grund darin, daß es Leute gibt, die es lustig, erbauend oder eben auch zum Kotzen finden.

Aus pragmatischen Gründen (bin ja geschlechtsbedingt Anhänger der BAUHAUS-Kultur und damit zum Pragmatismus verpflichtet) verwende ich seit geraumer Zeit BLOG-Software. Das macht das Ergießen einfacher. Aber allein deshalb bin ich noch kein Blogger.

Aber wie nenne ich das hier denn dann?

In einem Kommentar im wirres.net kam mir die Idee, es BLOCK zu nennen. Benannt nach dem Schreibblock. Ich wäre dann der Blockwart.

Naja, schau’n mer mal!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content