-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Joomla 404 Fehlerseite anpassen

Joomla 404 Fehlerseite anpassen

Joomla! benutzt die Datei templates/system/error.php um diverse HTTP Statusfehler zu behandeln. Hierbei handelt es sich z.B. um „403 Forbidden“, „404 Not Found“ und „500 Internal Server Error“.
Man kann diese Datei für eigene Zwecke anpassen und auch vom Aussehen her so gestalten, daß sie den persönlichen Anforderungen gerecht wird.

Um die Fehlerseiten anzupassen, kopiere man die Datei templates/system/error.php in das eigene templates/ Verzeichnis.
Wenn Joomla! nämlich dort eine solche Datei findet, dann verwendet es diese, statt der ursprünglichen.

Nun kann man die neu kopierte Datei entsprechend seinen Wünschen formatieren und ändern.

Um auch das Aussehen der ausgegebenen Fehlerseiten zu ändern, ist es erforderlich auch die dazugehörige CSS-Datei zu kopieren.
Man findet diese unter templates/system/css/error.css. Nun noch diese Datei ebenfalls in sein templates//css Verzeichnis kopieren und seine vorher kopierte error.php entsprechend anpassen, damit sie auch dieses CSS-File findet.

Diese neue CSS-Datei kann man ganz nach gusto anpassen.

 

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Eiscreme, lecker und verführerisch

Besonders beeindrucken mich die leuchtenden Farben, und daß, obwohl dieses Eis nur aus natürlichen Zutaten...

Schließen