Start Uncategorized Jetzt wird es schnell mit DSL
  • Jetzt wird es schnell mit DSL

    Na, da bin ich ja mal gespannt. Eben ruft mich ein freundlicher Herr Marco Monelli von der Telekom an und verkündet, daß jetzt endlich hier in Neckarhausen bis zu 16.000kBit/s DLS-Geschwindigkeit verfügbar wären. Ob ich das denn haben wolle?

    Ja klar, habe ich gesagt und ihn gefragt, wie es denn komme, daß ich ohnehin schon eine 6.000er Leitung habe, aber nur mit 3.000 surfen kann. Es folgte eine langatmige, aber völlig unzutreffende, weil physikalisch falsche Antwort. Meine Frage lautete: Wenn das schon bei 6.000 nicht klappt, wie schnell wird das denn mit den 16.000er Leitung sein?“

    Seine Antwort: „Im Mittel so um die 12.000.“


    Anzeige




    „Nicht weniger?“

    „Nein, nein.“

    Dann hat er mir die ganzen Vertragsbedingungen nochmal vorgelesen und ich habe mitgeschrieben. Jetzt soll alles nochmal schriftlich kommen.
    Eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Warum habe ich trotzdem immer ein schlechtes Gefühl, wenn mir jemand am Telfon was „verkaufen“ will?


    -Anzeige- Jetzt wird es schnell mit DSL

    • Smarthome mit dem Hörgerät

      Alexa, Google Assistant, Apple Homekit, alles das sind neben Siri und Cortana Systeme, die…
    • Weißblaue Splitterwurst

      Wie wegschmeißen? All das leckere Zeug? Das Biskuit-Gebäck? Den Kuchen? Die Torten und Kaf…
    • Alice im Gaga-Land

      Sicher kenne viele von Euch das wunderbare Kinderbuch „Alice im Wunderland“ des britischen…
    • Wording

      Es gibt in diesem unserem Lande hochangesehene Zeitgenossen mit offensichtlich bizarren Ne…
    • Flüchtlings-Bashing

      Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Die Angstbeißer aus dem christsozialen Lager zi…
    • Rademacher HomePilot 2 – Test – Teil 1-

      Inhalt1 Rademacher HomePilot 2 Test2 Lieferumfang3 Zentraleinheit HomePilot 2 einsatzfähig…
    Mehr verwandte Artikel laden

    1 Kommentar

    1. Big Al

      12. Februar 2011 at 10:44

      Da bin ich mal gespannt was du jetzt gekauft hast.
      Stelle mir gerade einen Tiefbautrupp vor der dir eine echt dicke Datenpipeline ins Haus legt.

      Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…