DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Ja, ist denn schon Weihnachten?

Dreibeinblog Placeholder10

Bei meinem Streifzug durch einen österlichen Supermarkt, auf der Suche nach geeigneten Kleinigkeiten für die Kinder, streife ich so an den Regalreihen entlang und nichts will mir wirklich gefallen. Geschenke gibt’s an Weihnachten und zum Geburtstag. An Ostern gibt es Kleinigkeiten, ginge es nach mir: nur Süßigkeiten und bunte Eier. Aber es scheint sich allgemein einzubürgern, daß man Kindern heutzutage auch eben diese berühmten Kleinigkeiten ins Osternest legt.

Ich finde dann auch nach längerem Suchen was Passendes, nicht besonders teuer und damit angemessen.
An der Kasse sehe ich, daß andere Eltern Stereoanlagen, Bluetooth-Handys, rosafarbene Plastikponys, Nintendo-Quark usw. gekauft haben. Na denn, meine Kinder werden trotzdem zufrieden sein.

Was ich aber eigentlich erzählen wollte:

Bei eben diesem Streifzug sind mir jetzt im April 2009, zu Ostern, kurz vor der heißen Jahreszeit doch tatsächlich folgende Artikel vor die Kamera gekommen:

xmas1

Vielleicht sollen diese Weihnachtsmänner ja eine Art satirischer Seitenhieb auf das Osterfest sein, wer weiß.

Aber was will dieser kleine Exhibitionist noch um diese Jahreszeit mit seinen keck geöffneten Mäntelchen?

xmas2

Und diese Herren hier? Welcher Sekte gehören die an, daß sie zu Ostern so herumlaufen?

xmas3

Oder sind das einfach nur Reste von Weihnachten, die man uns jetzt andrehen will, nach dem Motto: Die sind sowieso doof und kaufen alles?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content