-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Ionion – Griechisches Restaurant Viernheim

Ionion – Griechisches Restaurant Viernheim

Wir waren ja schon bei vielen Griechen.
Bei dem einen stimmt die Freundlichkeit, aber es hapert mit der Küche. Beim anderen schmeckt das Essen, aber der Kellner ist ein unaufmerksamer, brummiger Heini.
Beim Dritten ist es lecker und der Kellner ist freundlich, aber der Gast erstickt zwischen griechischem Folkloregerümpel und wird permanent mit ohrenbetäubender griechischer Musik beschallt.

Soti und Eleni betreiben das griechische Restaurant Ionion. Es ist bereits ihr drittes oder viertes Restaurant. Aus kleinen Anfängen hatten sie zuletzt den Corfu Palace in Mannheim-Friedrichsfeld.
Eine riesige Gaststätte mit Saalbewirtung und großem Biergarten. Obwohl das Corfu Palace brummte, haben sich die beiden dennoch letztes Jahr entschieden, sich kleiner zu setzen.

„Wir wollen wieder näher am Gast sein“, begründet Sotirios Vassileiou den Schritt. „Irgendwann hast Du 3 Kellnerinnen und merkst, dass Du gar nicht mehr genügend Zeit hast, um dich um die Gäste zu kümmern. Auch in der Küche ist das ein Problem. Wenn Du hunderte von Essen raus bringst, kann sich keine Köchin der Welt mehr um den einzelnen Teller kümmern. Das hat uns bekümmert. Wir wollten wieder ein kleineres Lokal, in dem Eleni und ich uns persönlich um alles kümmern können.“

In der brachliegenden Gaststätte des Siedlergemeinschaftshauses an der Adolf-Damaschke-Straße 9 in 68519 Viernheim, haben sie nun das Lokal Ionion eröffnet.
Für uns ist das der beste Grieche in Viernheim.

Das Ionion hat auch einen Biergarten, der bei schönem Wetter geöffnet ist.

Hier stimmt für uns alles: Freundliche Bedienung, Sauberkeit, schönes Ambiente und leckeres Essen. Was will man mehr?

Das Ionion ist trotz seiner Entfernung (14-20 Minuten Fahrt von Edingen aus) unsere erste Anlaufstelle, wenn es um ein leckeres Abendessen geht.

Wir können das griechische Lokal Ionion nur empfehlen.

Wenn auch Du mal lecker griechisch essen gehen möchtest, dann probiere mal das Ionion in Viernheim aus.

Ionion - Griechisches Restaurant ViernheimIonion - Griechisches Restaurant Viernheim

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!



peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Lachs

Ich gehöre ja zu den ganz Perversen, die sowieso lieber den deutschen Lachsersatz essen, als...

Schließen