Start Uncategorized Ich bin eine verkleidete Möhre
  • Ich bin eine verkleidete Möhre

    Ich habe kontextsensitive Werbung in meinem Blog. Damit mache ich ein paar Dollar im Monat.
    Deshalb bin ich doch aber kein Gewerbetreibender, oder?

    Rein rechtlich gesehen doch!

    Dabei unterscheidet sich das Anbringen solcher Werbeflächen doch in keinster Weise davon, als würde ich mich in meiner Freizeit als Möhre verkleidet in die Fußgängerzone stellen und Handzettel für ein vegetarisches Restaurant verteilen, wofür ich dann ’nen Zehner bekomme.


    Anzeige




    Auch wenn ich hinten an der Heckscheibe meines Autos Reklame für das Sonnenstudio „Lederhaut“ mache oder für „Kostenlos Bumsen – Fitness für Frauen“ werbe und dafür zweimal kostenlos sonnenbaden darf, bin ich doch noch kein Unternehmer.

    Hier werden kleine Blogger und Homepagebetreiber mit Unternehmen wie AUDI, MAGGI und der BASF gleichgestellt. Nur haben diese Unternehmen eine Rechtsabteilung und sicher einen gut gefüllten Fond für allerlei Rechtsstreitigkeiten.

    Audi, Maggi und BASF sind geschützte Marken. Siehe auch Impressum!


    -Anzeige- Ich bin eine verkleidete Möhre

    • Smarthome mit dem Hörgerät

      Alexa, Google Assistant, Apple Homekit, alles das sind neben Siri und Cortana Systeme, die…
    • Weißblaue Splitterwurst

      Wie wegschmeißen? All das leckere Zeug? Das Biskuit-Gebäck? Den Kuchen? Die Torten und Kaf…
    • Alice im Gaga-Land

      Sicher kenne viele von Euch das wunderbare Kinderbuch „Alice im Wunderland“ des britischen…
    • Wording

      Es gibt in diesem unserem Lande hochangesehene Zeitgenossen mit offensichtlich bizarren Ne…
    • Flüchtlings-Bashing

      Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Die Angstbeißer aus dem christsozialen Lager zi…
    • Rademacher HomePilot 2 – Test – Teil 1-

      Inhalt1 Rademacher HomePilot 2 Test2 Lieferumfang3 Zentraleinheit HomePilot 2 einsatzfähig…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…