DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Ich bin doch nicht blöd! Manche sind es aber doch

Media-Markt hat uns einige Tage lang mit dem Reklame-Slogan „Alle Media-Märkte schließen!“ genervt. Kaum ein Werbeblock, in dem die ganz Blöden unter den Blöden angeschrien wurden: „Ich bin doch nicht blöd!“
Und unten wurde eingeblendet, daß alle Media-Markt-Filialen am 2.10.2013 geschlossen sind.
Für jeden, der noch einen kleinen Funken Restverstand in der weichen Birne hat, war damit klar: Die machen nur einen Tag zusätzlich zu und narren jetzt die Kunden mit einer albernen Werbeaussage.

Unverständlich ist es für mich, wie Leute tatsächlich darauf reinfallen konnten und wirklich glaubten, alle 250 Filialen würden für immer schließen.

Aber immerhin ist meine Gemüsefrau darauf reingefallen. Am 30.09. hat sie ihren Mann noch in den Media-Markt „geprügelt“, um einen Kühlschrank zu kaufen.
„Da mußte ich einen nehmen, der mir gar nicht gefiel! Aber die machen ja zu.“

„Stimmt doch gar nicht“, wehrte sich ihr Mann, als die beiden mir davon erzählten: „Der Verkäufer hat doch gesagt, daß am 4.10. wieder auf ist.“

„Ach, der hat ja nur noch drei Kühlschränke da gehabt; zwei kleine, die nicht geeignet waren und der eine große, der mir nicht gefällt. Da kaufe ich nie wieder ein! Die haben mich betrogen! Erst sagen die, sie machen zu und ich denke, daß es ab morgen keine Kühlschränke mehr gibt, dann machen die doch nicht zu, sondern nur einen Extratag und den Feiertag und haben dann wieder auf. Eigentlich müßten die mir mein Geld wiedergeben!“

Ja, die Blöden sterben nicht aus und deshalb ist es doch gut, daß es auch Geschäfte für Blöde gibt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 4. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content