DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Hör mal!

Nee, is ja doll! So gegen Mitternacht da möchte SIE gerne noch eine grundlegende Diskussion anfangen. ER ist aber eigentlich nur noch müde, hält die Augen nur noch offen, um den Rest vom Spätfilm mitzubekommen und grunzt als Antwort auf IHREN Gesprächsversuch.

„Hör mal!“

„Grunz.“

„Du hörst mir nie zu!“

„Grunz.“

„Nie kann ich mich mit Dir über sowas unterhalten.“

„Grunz.“

„Jetzt sag Du doch auch mal was dazu!“

„Es ist zwei Uhr nachts, ich habe jetzt keine Lust.“

„Und wann sollen wir denn dann mal darüber sprechen?“

„Morgen.“

„Jetzt aber schon morgen.“

„Dann übermorgen.“

„Ja und dann ist es Dir auch wieder zu spät.“

„Dann fang halt früher damit an.“

„Ich will aber jetzt darüber sprechen.“

ER rafft sich auf, erhebt sich von seiner bequemen Position auf dem Sofa, wendet sich IHR zu und schaut sie auffordernd an.

„Warum guckst Du so?“

„Ich denke, Du willst jetzt diskutieren, also gut, da bin ich und ich höre Dir zu.“

„Jetzt will ich nicht mehr.“

„Gerade wolltest Du aber noch.“

„Und wem war es zu spät? Dir doch wohl, oder?“

„Ja aber jetzt habe ich mich aufgerafft und höre Dir zu.“

„Du sollst mir nicht bloß zuhören, sondern Dich mit mir unterhalten.“

„Okay, okay, fang einfach an.“

„So auf Kommando kann ich nicht. Ich will dann diskutieren, wenn mir was in den Sinn kommt.“

„Auch gut, dann lege ich mich wieder hin und schaue den Film.“

„Siehst Du, Du hörst mir nie zu!“

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content