#ss#


Hoffenheim

Hoffenheim

Ich bin kein Fußballgucker und schon gar kein Fan von irgendeinem Verein.
Wenn überhaupt dann schlägt mein Herz ein wenig für die Blau-Weißen aus Schalke, das ist aber nur deshalb der Fall, weil Rot-Weiß-Essen nur noch Mittelmaß ist und die Knappen aus Gelsenkirchen so ein bißchen die lokal- und heimatpatriotische Glocke in mir zum Klingen bringen.

Doch jetzt rauscht da ein Verein aus dem Kraichgau, vor den Toren Heidelbergs, durch die Liga: Hoffenheim.
Und die Jungs machen mir richtig Spaß. Ich sitze zwar immer noch nicht jeden Samstag vor der Sportschau und kaufe mir auch keine „kicker“-Zeitung, aber wenn montags die Ergebnisse vom Wochenende durchgegeben werden, freue ich mich immer, wenn ich höre, daß die Hoffenheimer gewonnen haben.

Denen drücke ich die Daumen.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
AOL/Alice mit schweren Problemen

Wie ich ja schon schrieb, kann ich derzeit google.com nicht aufrufen. Jetzt bin ich auf...

Schließen