DIREKTKONTAKT

Spitze Feder

Habe reagiert wie Flasche leer

Unter der Schirmherrschaft der christlich-demokratischen Riesling-Beauftragten Julia Klöckner, konnte die Pfälzer Winzer- und Heimatschutzbehörde mit vereinten Kräften eine Katastrophe biblischen Ausmaßes für das Heimatland des Altkanzlers Helmut Kohl und des Dekolleté-Beauftragten der Bundesregierung a. D., Rainer Brüderle, im letzten Moment abwenden und somit Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie vor dem Untergang bewahren.

Was war geschehen?

Eine hochkriminelle Gruppierung linker, schwuler, stalinistischer Öko-Terroristen hatte durch massive Lobbyarbeit versucht, ein wahres Bollwerk umsichtiger Politik ohne Not zu schleifen: das Deutsche Pfandsystem. Es gilt mit seinen einfachen, für jedermann plausiblen Regeln quasi als Referenz-System, mit umfassender Transparenz und bestechender Klarheit. Und aus Gründen gesetzgeberischer Plausibilität deklariert das Deutsche Pfandsystem Weinflaschen, und mithin auch solche, in denen Erzeugnisse aus Rheinlad-Pfalz gehandelt werden, folgerichtig auch als Einwegverpackungen, im Gegensatz zu Bierflaschen aus Rheinlad-Pfalz, was zwingend einleuchten muss.

Anhand völlig lächerlicher Beispiele wie Flaschen für Milchmischgetränke, Fruchtsäfte und dergleichen, die selbstredend von der Pfandpflicht ausgenommen sind, versuchte die anarchistische Gruppierung das komplette System ad absurdum zu führen und den Berufsstand der Rheinlad-Pfälzischen Winzer aufs Übelste zu diskreditieren.

Dass von der Ramstein Airbase in Rheinland-Pfalz, dem größten amerikanischen Militärflughafen ausserhalb der USA, Drohnen ferngesteuert und Terroristen im Sudan, in Jemen, im Irak, in Syrien, in Afghanistan etc., ohne rechtsstaatliche Verfahren liquidiert werden, zuweilen auch mit dem einen oder anderen Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung, mag zwar tragisch erscheinen, ist aber dem Kampf gegen den internationalen Terrorismus zuzuschreiben.

Aber bei Pfand auf Riesling-Flaschen hört der Spaß definitiv auf.

Der große Sport-Mystiker Giovanni Trapattoni würde hier zurecht konstatieren: „was erlaube Politiker? Habe regiert wie Flasche leer!“

Spitze Feder – Spitze Zunge

Diese Kolumne schreibt vorwiegend Peter Grohmüller seine Gedanken zur Welt und dem Geschehen unserer Zeit auf.
Seine fein geschliffenen „Ergüsse“ – wie er selbst sie nennt – erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hin und wieder erscheinen in dieser Kolumne auch Beiträge anderer Autoren, die dann jeweils entsprechend genannt werden.

Die Texte sind Satire, Kommentare und Kolumnen. Es handelt sich um persönliche, freie Meinungsäußerung.

Für die Texte ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Grohmüller 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content