-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Google speichert alles

Google speichert alles

Unter der Bezeichnung „Google Web History“ bietet Google jetzt einen neuen Dienst an. Nach einer Anmeldung kann man sämtlich eigenen Suchanfragen und die Adressen der besuchten Seiten abfragen. Die angezeigten Ergebnisse sind im Volltext durchsuchbar.

Chip-Online zeigt sich mal wieder als schlechtes Gewissen der Chip-Nation und schreibt dazu:

So nützlich „Googe Web History“ auch sein mag: Dass Google über alles Bescheid weiß, was wir im Internet so treiben, lässt Schlimmes befürchten. Noch bedarf es zwar der Zustimmung jedes Einzelnen. Aber wer weiß schon, wie lange es noch dauert, bis Google die besuchten Webseiten ohne unser Zutun trackt?!

Ja hat den irgendwer tatsächlich geglaubt, Google könne das nicht?
Google besitzt derzeit knapp eine halbe Million Rechner weltweit. Irgendwas müssen die ja mit diesen Dingern machen.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Thomas Pet & Friends T1 Aqua-Filter – schon nach 6 Monaten kaputt -Teil 2-

So, nächste Runde: Gekauft habe ich den Staubsauger hier:   Und die dazugehörige URL lautet:...

Schließen