DIREKTKONTAKT

Spitze Feder

Gas-Fracking stößt auf großen Protest

Auf die Große Koalition ist eben Verlass – zumindest aus Sicht der Industrie. Die Bundesministerin für Umwelt- und Naturschutz (!) Barbara Hendricks hat einen erbärmlichen Ja-Nein-Aber-Gesetzesentwurf zum Gas-Fracking vorgelegt, dessen mäßig kaschierter Kotau vor den Energieriesen wahlweise als Ausdruck der schieren Respektlosigkeit vor ihrem Amt und der Bevölkerung, oder als dreiste Anordnung ihres Parteivorsitzenden Gabriel aufgefasst werden kann. Ist der Bundesministerin für Wirtschaft und Vizekanzler doch gerade dabei, das unsägliche Freihandelsabkommen mit den USA namens TTIP mit aller Gewalt durchzudrücken. Und ein generelles Fracking-Verbot ist aus Sicht der US-Energiekonzerne nun mal nicht vorgesehen. Diese Unverschämtheit eines Gesetzesentwurfs hat ergo nichts mit einer gesicherten Energieversorgung zu tun, sondern ist ein weiterer Beweis für die schäbige Verstrickung von Politik und Wirtschaft zu Lasten der Bürgerinnen und Bürger und letztendlich der Umwelt.

Hier gibt es eine Online-Petition gegen das Fracking, die Du unterschreiben kannst. HIER KLICKEN!

Spitze Feder – Spitze Zunge

Diese Kolumne schreibt vorwiegend Peter Grohmüller seine Gedanken zur Welt und dem Geschehen unserer Zeit auf.
Seine fein geschliffenen „Ergüsse“ – wie er selbst sie nennt – erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hin und wieder erscheinen in dieser Kolumne auch Beiträge anderer Autoren, die dann jeweils entsprechend genannt werden.

Die Texte sind Satire, Kommentare und Kolumnen. Es handelt sich um persönliche, freie Meinungsäußerung.

Für die Texte ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Grohmüller 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content