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Für Diane

Für Diane

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Diane fragte nach den Smileys, die man hier im Dreibeinblog verwenden kann.
Ich versuche mal, diese Anfrage so zu beantworten, wie es unsere lieben Großdienstleister im Netz immer tun:

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Wir verstehen Ihr Anliegen und sind sicher, gemeinsam mit Ihnen eine adäquate Lösung zu finden. Dem Vorgang haben wir die Ticket-Nummer 239812988712075443 zugeordnet. Unter dieser Nummer wird Ihre Anfrage bei uns bearbeitet. Sollten Sie in einem angemessenen Zeitraum nichts von uns gehört haben, scheuen Sie sich bitte nicht, uns abermals zu kontaktieren.

Und jetzt die Übersetzung (nicht so wie ich es sehe, aber wie ich meine, dass die Großdienstleister es sehen!):

Für DianeFür Diane

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen.
bedeutet: Leck mich am Arsch, schon wieder ein Meckerer!

Wir verstehen Ihr Anliegen…
bedeutet: Du Depp, wir werden Deine Mail nichtmals lesen.

…und sind sicher, gemeinsam mit Ihnen eine adäquate Lösung zu finden.
bedeutet: Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als selbst in irgendwelchen Foren zu suchen.

Dem Vorgang haben wir die Ticket-Nummer 239812988712075443 zugeordnet.
bedeutet: Diese Mail kommt sowieso von einem Automaten.

Unter dieser Nummer wird Ihre Anfrage bei uns bearbeitet.
bedeutet: Damit ist die Sache für uns erledigt.

Sollten Sie in einem angemessenen Zeitraum nichts von uns gehört haben…
bedeutet: Du wirst ganz gewiss von uns nichts hören, Du Störenfried!

…scheuen Sie sich bitte nicht, uns abermals zu kontaktieren.
bedeutet: Dann wird sich ein unfreundlicher Mitarbeiter bemühen, Dir einen Link zu schicken, bei dem dann steht: 404 Seite nicht gefunden, bitte kontaktieren Sie unsere freundlichen Servicemitarbeiter.

Soviel mal zu meiner Meinung über solche Kundendienstmails.

Dianes Anliegen haben wir aber selbstverständlich aufmerksamst gelesen und wie folgt bearbeitet:

Unter der Kommentarbox wurden anklickbare Smileys eingefügt. Feddich! :clap_tb:

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Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

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Ehrlich, wenn das keine Mogelpackung ist... Aber ja, ich weiss, die arme Pharmaindustrie, die kann...

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