-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Film- und Fernsehfehler

Film- und Fernsehfehler

Schrieb ich schon mal, daß die Allerliebste ein Dippelschisser ist?
Ein Dippelschisser ist sozusagen der Superlativ von Klugscheißer und ein Klugscheißer hoch zehn, das ist die Allerliebste.

So als Berufsklugscheißerin bleiben ihr auch die kleinsten Fehler nicht verborgen und jemand, der immer mit beiden Füßen und lautem Hurraaaaaaa voll in die Pfütze springt, wenn ihm irgendein Fehler bei anderen auffällt, das nennt man eben einen Dippelschisser. Auch die kleinste Ungereimtheit in dem was man sagt, entgeht einem Dippelschisser nicht.

Da darf man bei einem Film über Afrika nicht einfach ‚Antilope‘ sagen, nein, der Dippelschisser wird sofort darauf hinweisen, daß es sich um Kenia-Springböcke handelt. Und wehe man verwechselt die Baldwin-Brüder miteinander! Huraaaaaa! Fehler! Atschi-Bätschi!

Natürlich entgehen der Allerliebsten auch die diversen Fehler in Film und Fernsehen nicht. Nehmen wir als Beispiel mal die Huxtables aus der Cosby-Show. Die Außenansicht des Huxtable-Hauses zeigt ein Reihenhaus, eingebettet zwischen zwei andere Häsuer. Bei der Innenansicht sieht man aber, daß das Haus ein seitliches Fenster hat. „Huraaa!“
Ich glaube es vergeht keine einzige Folge dieser ständig und überall wiederholten Serie, bei der die Allerliebste nicht sagt: „Dieses Fenster da, kann gar nicht da sein! Fehler!“

Damit nun alle Film- und Fernsehklugscheisser auf ihre Kosten kommen, hat jemand die Seite fehler-im-film.de eingerichtet, wo man solche Fehler melden und nachprüfen kann.

Tolle Sache das!

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Fernsehwerbung zu laut?

Boah, was geht mir das auf den Sack Nerv! Diese Lautstärke bei Werbesendungen im Fernsehen!...

Schließen