-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Fett gedruckt und transparent

Fett gedruckt und transparent

Vor Jahren erschien einmal in einer Kölner Tageszeitung eine Anzeige in der der Tod von

Anna Halbfett-Sauer

beklagt wurde.

Hier hatte der Setzer geschlampt und die Satzanweisung „halbfett“ mitgesetzt und so wurde es dann auch gedruckt.

Heute fiel mir im Warenregal bei norma eine Packung Jasminreis auf, bei der der Tütendrucker ein transparentes Sichtfeld, durch das man normalerweise die Ware sehen kann, versehentlich durch den Aufdruck „transparentes Sichtfeld“ ersetzt hatte.

Ich kann mich über solche kleinen Pannen immer amüsieren. Sie machen das Leben doch bunt und lebenswert, finde ich.

Fett gedruckt und transparent

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
iPhone-Tipp: Kosten sparen durch Providerkennung

Viele Mobilfunkverträge erlauben unbegrenzte Anrufe innerhalb eines bestimmten Netzes. Beim iPhone ist es zum Beispiel...

Schließen