DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Festplatten werden immer günstiger

Dreibeinblog Placeholder12

Noch vor wenigen Jahren musste man für wenige Megabyte locker einen Tausender auf die Ladentheke blättern, wenn man eine Festplatte kaufen wollte. Die Zeiten, in denen man Festplatten in MB mißt, sind lange vorbei: Gigabytes müssen es heute schon sein.

Inzwischen kommen aber immer mehr Terabyte-Festplatten auf den Markt und das auch noch zu recht erschwinglichen Preisen.

Conrad bietet seit Neuestem eine Terrabyte-Platte weit unter 300 Euro an und jetzt kommen demnächst TEAC-Laufwerke mit sogar 2 Terabyte auf den Markt.


Die Teac HD-35x2PUK ist eine externe USB-2.0-Festplatte mit bis zu 2 TByte Speicher. Erhältlich ist das Gerät mit 1 bzw. 1,5 und 2 TByte.

Das realisiert TEAC durch den Einsatz von jeweils zwei 500-, 750- oder 1.000-GByte-Festplatten, die intern zu einer großen Festplatte zusammengeschaltet werden. Angeschlossen wird die Festplatte einfach per USB-Kabel, Treiber oder zusätzliche Software benötigt man nicht. Die 1 TB-Version soll 280 Euro kosten und ist ab nächster Woche erhältlich. Bis die 2 TB-Variante auf den Markt kommt, die rund 450-475 Euro kosten soll, muss man sich allerings noch bis Ende 2007 gedulden. Bei den derzeitig permanent fallenden Preisen für Festplatten, könnte der Preis dann aber schon wieder deutlich niedriger liegen.

erhältlich hier


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 15. März 2015 | Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content