DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Fahrradreparatur

Dreibeinblog Placeholder09

Irgendwas war da immer. Alle Nase lang stand mein Sohn vor mir und jammerte, daß schon wieder irgendwas an seinem Fahrrad nicht richtig funktioniert. Da es kein extrem teures und kompliziertes Rad ist, habe ich mich mehrfach mit ihm in den Keller gestellt und ihm beigebracht, wie man die einfachsten Dinge selbst richten und reparieren kann.

Früher habe ich ja selbst viel an meinen Fahrrädern gemacht, aber das ist schon 30 Jahre her und inzwischen habe ich die Lust daran verloren. Als es jetzt wieder einmal soweit war, daß so allerhand nicht richtig funktionierte, habe ich ihn zum örtlichen Fahrradladen geschickt. Er soll das Rad mal richtig durchchecken lassen und eine Aufstellung machen lassen, was die Reparatur kostet. Damit er nicht unnötig durch die Gegend fahren oder telefonieren muß, hatte ich gesagt, daß er bis 50 Euro ohne Rücksprache ausgeben darf.

Heute war es soweit, das Rad war fertig. Ich habe den Jungen dorthin gefahren und mir das angeschaut. Tatsächlich, es hat nur 50 Euro gekostet und dafür haben die das gemacht:

1. Bremse vor und hinten neu belegt und gerichtet.
2. Gangschaltung instandgesetzt
3. Zwei Züge ausgetauscht
4. Einen Zug verlängert
5. Zwei neue Mäntel
6. Zwei neue Schläuche
7. Neue Griffstücke
8. 8er hinten beseitigt
9. Schutzblech vorne erneuert
10. Schutzblech hinten neu befestigt
11. Birne im Rücklicht erneuert
12. Kette gereinigt

Also mal ehrlich, ich finde das sehr günstig und mein Sohn meint, das Rad fahre besser als ein neues und ist sehr zufrieden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content