DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Facebook versendet ungefragt Einladungen -2-

So wie es aussieht, kommen diese seltsamen Facebook-Einladungen u.a. folgendermaßen zustande: Irgendjemand bei Facebook hat seine gesamten Kontakte auf den Facebook-Server hochgeladen. Diese können vom Handy stammen oder aus irgendeinem sozialen Netzwerk.

Nun hat dieser jemand mit mir direkt oder über weitere gemeinsame Freunde eine Verbindung zu mir und Facebook erdreistet sich nun, mir einerseits die mir gar nicht bekannten Freunde all dieser Personen als mögliche Freunde vorzuschlagen (Kennst Du vielleicht…?) und versendet offenbar allerlei Einladungen an die E-Mail-Kontakte auf der hochgeladenen Liste.

Ich habe noch nie irgendwelche Kontakte hochgeladen und wie gesagt, ich habe die betreffende E-Mail-Adresse gar nicht auf dem Rechner. Offenbar gibt es da eine dritte Person, die mein Einladungsempfänger und ich kennen, entweder direkt oder über Umwege und Facebook stellt die Querverbindungen frecherweise alleine her.

Es hilft auch nichts, wenn jemand jetzt schreibt: „Mir ist das noch nicht passiert“, denn die angeblichen Absender dieser Facebook-Anwerbung erfahren ja davon gar nichts.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content