DIREKTKONTAKT

Auto/Umfahr/Verkehr

Erstes Glatteis

Ist doch schnell gegangen, oder? So einen richtigen Herbst hatten wir mal wieder nicht und ich habe so das Gefühl, als ob es geradewegs vom späten Sommer nahtlos in den Winter übergeht. Es wird ja viel geredet über den Klimawandel und in unserer Wahrnehmung ist das Wetter sowieso immer anders, als es sich dann statistisch darstellt. Was mir aber auffällt, ist -rein gefühlt- das Fehlen von Frühling und Herbst.
Meteorologen werden es anders sehen, aber ich meine, es geht direkt vom Winter in den frühen Sommer über und sobald der Sommer mit ein paar letzten heißen Tagen dann Ende September/Anfang Oktober gestorben ist, wird es gleich bitterkalt.

Früher sagte man so Sätze wie: In der Übergangszeit machen wir nur den kleinen Ofen an. Oder man kaufte sich einen leichten Mantel für den Übergang.
Wann bitte sollte ich den „kleinen Ofen anmachen“ und wann einen Übergangsmantel anziehen? Anfang Oktober hieß es unwiderruflich: Heizungsanlage anstellen und die dicke Jacke rausholen.

Herbst, wo bist Du?

Straßenverkehr und Fahrmichdochum

Der Straßenverkehr ist ein Thema, zu dem jeder etwas sagen kann. Mir begegnet so viel Abenteuerliches, Verwunderliches und auch Schönes. Darüber schreibe ich hier.

Diese Rubrik ist auch der Platz, in dem die Geschichten um Deutschlands am häufigsten umgefahrenes Verkehrsschild, das Fahrmichdochum, erscheinen.

Auch alles rund um Auto und so, hat hier sein Zuhause.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 20. Januar 2023 | Peter Wilhelm 20. Januar 2023

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content