Start Uncategorized Erinnere mich!
  • Erinnere mich!

    Jeden Tag erhalte ich Dutzende von Mails, manche sind wichtig, andere sind weniger wichtig.
    Aber oftmals nehme ich mir vor, eine bestimmte Mail gleich nachher, ganz bestimmt, sicherlich zu beantworten. Doch leider bleibt es oft genug beim guten Vorsatz. Neu eintreffende Mails schieben diese Mail weiter nach unten, und ich vergesse sie.

    Wie schön wäre es, wenn mich jemand an diese liegengebliebenen Mails erinnern würde.

    Man könnte jetzt Skripte schreiben, Termine im Kalender des Rechners anlegen usw.
    Aber ich habe da etwas viel Einfacheres entdeckt.

    Mails, bei denen ich mir vornehme, sie bald zu beantworten, leite ich mit einem Klick einfach an HITMELATER weiter: http://www.hitmelater.com/

    Als Mailadresse gebe ich einfach die Zahl der Stunden, gefolgt von hitmelater.com ein, also zum Beispiel:


    Anzeige




    1@hitmelater.com

    Die so weitergeleitete Mail kommt dann zuverlässig eine Stunde später nochmals bei mir an und ich werde an die Beantwortung erinnert. Möglich sind alle Stundenangaben zwischen 1 und 1.000.

    Man will erst nächsten Freitag erinnert werden? Kein Problem, einfach statt der Stundenzahl den Wochentag in englischer Schreibweise angeben: friday@hitmelater.com

    Praktisch, wie ich finde.


    -Anzeige- Erinnere mich!

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…